Wundertüte aus dem Jugendreferat Friedrichshafen

Starthilfe für Gruppenstunden nach Corona

Das Projekt in Friedrichshafen wurde mit der Sonderfinanzierung justCorona unterstützt:

Nachdem es nach der Zwangspause durch die Corona-Pandemie wieder möglich war, Gruppenstunden abzuhalten, konnten sich die Leiter*innen des Dekanats Friedrichshafen eine „Wundertüte“ für ihre Gruppenstunde bestellen. Die Tüte beinhaltete Infos zu aktuellen Verordnungen, Spieleideen „auf Abstand“, Impulse, Bastelanleitungen- und material, jede Menge Inspirationen und kleine Überraschungen. Die Wundertüte sollte den Leiter*innen neue Motivation geben und ihnen den Start erleichtern.

Marina, 19 Jahre

„Die Wundertütenaktion war eine fantastische Starthilfe für die Gruppenstunden. Die Ideen haben neuen Schwung in die Jugendarbeit gebracht!“