Tag der 1000 Möglichkeiten - Rottweil

Der „Tag der 1000 Möglichkeiten“ entstand über mehrere Monate hinweg mit Hilfe der Dragon Dreaming Methode. In verschiedenen Sitzungen haben Jugendliche und junge Erwachsene ein nachhaltiges, vielfältiges und motivierendes Programm auf die Beine gestellt.

Ziel des Tages war es Möglichkeiten aufzuzeigen mit dem eigenen Verhalten die Welt zum positiven zu verändern. Dabei konnten in den Workshops unter anderem Seedbombs hergestellt, Kleidungsstücke fairändert oder ein Saisonkalender gestaltet werden. Die Verpflegung bestand zum großen Teil aus geretteten Lebensmitteln.

Vanessa:

Das gute Essen schmeckte doppelt so lecker, da die Zutaten zum Teil weltfairändernd beim Foodsharing gesammelt wurden und diese somit nicht in der Tonne landeten.

Simon:

Obwohl das Wetter so schlecht war, hat sich niemand daran gestört und alle hatten gemeinsam super viel Spaß!