BDKJ Spendenlauf

Die Jugendstiftung just unterstützt Kinder und Jugendliche beim Laufen für den guten Zweck

Am 14. Mai 2022 fand im Stadion in Weinstadt-Endersbach der Spendenlauf des BDKJ  Rems-Murr (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) statt. Geplant und veranstaltet wurde er von Ehrenamtlichen des BDKJ mit dem Ziel, die katholischen Kinder und Jugendlichen im Rems-Murr Kreis mehr zu vernetzen und etwas Gutes zu tun. Hauptsponsor war die Kreissparkassenstiftung Waiblingen, welche 3000€ zur Verfügung stellte. Nach einem Kennenlern-Bingo und einem kurzen Warm-Up ging es dann los: Rund 80 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Rems-Murr Kreis liefen bei strahlend blauem Himmel insgesamt beindruckende 824 mal die 1,3 Kilometer lange Strecke für den guten Zweck.  Zur Stärkung gab es Maultaschenburger und frisches Obst, sowie reichlich zu trinken. Das Geld wird an die Kinderstiftung Funke gespendet, die sich für benachteiligte Kinder im Rems-Murr Kreis einsetzt. Abschließend gab es bei der Siegerehrung für alle Teilnehmenden eine Urkunde und für die beste Gruppe, das waren die Ministranten aus Kernen im Remstal, einen Wanderpokal. Für alle war jedoch klar, dass der Spaß und die gute Tat im Vordergrund stand und somit jeder Einzelne stolz auf sich sein konnte.

Valentina:

„Der Spendenlauf ist eine tolle Aktion. Das Laufen ist zwar sehr anstrengend, aber wenn man das für einen guten Zweck macht, hat man ein gutes Gewissen und dann macht das Ganze auch viel Spaß.“